Kein Grund zur Trauer von Deborah Crombie

Inspector Duncan Kincaid und Sergeant Gemma James werden um Hilfe bei einem Mordfall in Surrey gebeten. Ein hochrangiger Polizeibeamter wurde in seinem Haus ermordet. Zunächst fällt der Verdacht natürlich auf die Ehefrau. Im Laufe der Ermittlungen stellen Duncan und Gemma fest, dass der Polizeibeamte in dem kleinen Dorf nicht sehr beliebt war. Doch wer hatte deshalb Grund ihn zu ermorden?

Ein wirklich spannender Krimi von der ersten bis zur letzten Seite! Obwohl ich zugeben muss, dass ich diesmal zum Ende des Buches hin einen Verdacht hatte, ich wusste nur den Grund nicht.
Bei diesem Buch wird man sofort in das Geschehen hinein geworfen ohne vorher etwas über das Leben der Hauptpersonen zu erfahren. Das geschieht im Laufe der Geschichte. Natürlich wird man von der Autorin immer wieder auf eine falsche Fährte gelenkt. Auch ganz am Ende denkt man, dass man doch falsch lag, aber dann gibt es auf den letzten Seiten noch eine Wendung. Mehr verrate ich nicht. ;-)
Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Ein sehr gut geschriebener Krimi!