Die drei ??? und der tanzende Teufel

Justus, Peter und Bob sollen die Garage der Shaws aufräumen und den Projektorvon Peters Vater zur Reparatur bringen. Gerade als die drei los wollen, kommt die kleine Tina von nebenan rüber und bittet die drei um Hilfe. In der letzten Nacht ist ihre Puppe Annabella aus ihrem Bett im Garten weggeflogen. Zuerst wollen die drei den Fall nicht annehmen, doch Justus wittert ein Geheimnis. Als sich die Jungs den Tatort ansehen, kommt Tinas Mutter dazu und erzählt, dass sie bei der Polizei Anzeige erstattet hat. Und es wurden in der letzten Nacht noch mehr Gegenstände in der Umgebung gestohlen! Doch was haben all die Gegenstände gemeinsam? Als die drei nun erstmal den Projektor wegbringen wollen, sehen sie im hinteren Garten der Shaws eine schwarze Gestalt mit Flügeln – und diese trägt den Projektor!

Eine wie immer sehr spannende Geschichte bei der man gut mitraten kann. Auch werden in diesem Band die Jungs am Anfang kurz vorgestellt, so dass auch Neulinge gut mitkommen. Alle, die bei dem Titel denken, dass das eine unwirkliche Geschichte ist, werden wieder mal eines besseren belehrt. Denn bei den drei Fragezeichen gibt es für alles eine natürliche Erklärung.