Wie ein Blitz aus heiterem Himmel von Danielle Steel

Sam ist Investor, Alex ist Anwältin. Kurz nachdem sich die beiden kennengelernt haben heiraten sie und beschließen erstmal keine Kinder zu bekommen. Einige Jähre später sprechen sie nochmal darüber und entscheiden, dass ihnen ihre Karriere wichtiger ist als Kinder. Kurz darauf wird Alex schwanger, da sich aber beide nicht darüber freuen verliert sie das Kind. Da erst merken sie was ihnen fehlt. Zwei Monate später ist sie wieder schwanger und diesmal freuen sich beide auf das Kind. Sofort nach der Geburt wollen sie noch ein zweites Kind. Doch Alex wird nicht schwanger. Als sie 3 Jagre später zum wiederholten Mal mit ihrem Arzt darüber spricht, bittet er sie endlich zur Mammografie zu gehen. Einige Tage danach möchte er dringend mit ihr sprecen, da er einen Schatten auf den Röntgenbildern entdeckt hat…..

Eine gut geschriebene Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Wie würde man sich selbst in dieser Situation verhalten? Die Autorin hat die Gefühle der Frau, die an Brustkrebs leidet und diesen besiegt gut beschrieben. Sicher macht das Buch Betroffenen auch Mut. Aber natürlich ist die Geschichte auch ein Stück weit kitschig, ist halt ein Roman. Dennoch würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.