Sag niemals adieu von Danielle Steel

Nancy ist Malerin, Michael ist Architekturstudent. Beide sind seit zwei Jahren zusammen. Michaels Mutter ist allerdings gegen die Verbindung, da Michael aus einer angesehenen Familie kommt und Nancy in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Als Michael seiner Mutter kurz vor seinem Studienabschluss mitteilt, dass er Nancy heiraten will, streiten die beiden. Wütend fährt Michael zurück zu Nancy und fasst dabei den Entschluss sie noch am selben Abend zu heiraten. Doch auf dem Weg zur Kirche haben sie einen Autounfall. Michael wird schwer verletzt, er hat hauptsächlich innere Verletzungen. Nancy dagegen verliert ihr Gesicht. Sie ist entstellt. Als Michaels Mutter davon erfährt schlägt sie Nancy vor die Behandlungskosten zu übernehmen, wenn diese dafür Michael in Ruhe lässt. Doch Michaels Mutter weiß nicht was sie den beiden damit antut….

Ein sehr kitschiger Roman bei dem man irgendwie vorher weiß wie er enden wird. Ganz ehrlich – ich fand das Buch eher langweilig und war froh, dass es mit 222 Seiten recht kurz war. Wer gerne solchen Kitsch liest, sollte dennoch zugreifen. Das Buch ist ganz gut geschrieben und liest sich schnell.