Unter dem Regenbogen von Danielle Steel

Dr. Peter Hallam ist ein angesehener Herzchirurg in Los Angeles. Melanie Adams ist eine beliebte Nachrichtenmoderatorin in New York. Beide sind alleinerziehend. Eines Abends fragt der Regiesseur Melanie, ob sie nicht eine Reportage machen möchte. Sie soll ein herzkrankes Kind zu einem Chirurgen bringen, der die OP kostenlos übernimmt, da die Eltern es sich nicht leisten können und der sich dabei filmen lässt. Zunächst ist sie nicht sehr begeistert davon, doch als sie das erste Mal mit Dr. Hallam telefoniert und ihn fragt, ob er das machen würde, ist sie angenehm überrascht. Schon am nächsten Tag fliegt sie mit dem kleinen Mädchen und seiner Mutter nach Los Angeles….

Eine sehr kitschige und vorhersehbare Geschichte. Am Anfang lernen sich die beiden kennen, dann zieht es sich eine Weile bis sie endlich zueinander finden, natürlich gibt es dann noch einige Probleme, doch am Schluß ist alles in Butter. Nicht gerade sehr interessant oder spannend, aber wer sich einfach nur etwas ablenken will ohne nachzudenken und gerne einen Roman liest, sollte hier ruhig zugreifen.