Die Spur des Spielers – Die drei ???

Justus, Peter und Bob müssen Justus´ Onkel und Tante mal wieder auf dem Schrottplatz helfen, den die beiden betreiben. Tante Mathilda will einiges von dem Trödel loswerden. Onkel Titus kommt die Idee eine Versteigerung zu veranstalten. Gesagt, getan. Es finden sich eine Menge Leute auf dem Schrottplatz ein, es ist schönes Wetter und das Geschäft läuft. Wenn auch nur kleine Beträge geboten werden. Bis das Schachspiel unter den Hammer kommt. Plötzlich überbieten sich zwei Herren ständig. Letztendlich bekommt der ältere von beiden das Spiel für 7000 Dollar! Nach dem der Herr bezahlt hat, macht er sich auf den Weg. Kurz darauf ist ein Kreischen auf der Straße zu hören. Schnell laufen einige der Besucher sowie die drei Jungs zum Unfallort. Auf der Straße liegt der ältere Herr, der das Schachspiel gekauft hat. Er wurde angefahren. Doch es ist kein Auto mehr zu sehen und der Karton mit dem Spiel ist auch weg….

Wie immer eine super spannende Geschichte, in der es auch mal etwas gefährlich wird.
Wer die drei Fragezeichen noch nicht kennt sollte vorher lieber einen der ersten Bände lesen, um sich mit den Figuren vertraut zu machen. Denn in dieser Geschichte geht man davon aus, dass der Leser die Figuren schon lange kennt. Nichtsdestotrotz würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!