Sag, dass du mich liebst von Joy Fielding

Bailey Carpenter ist Ermittlerin für eine Anwaltskanzlei. Eines Abends ist sie gerade bei einer Beschattung als ihr plötzlich ein Kissenbezug über den Kopf gezogen und sie vergewaltigt wird. Als der Täter fertig ist, flüstert er ihr ins Ohr: Sag, dass du mich liebst. Angeschlagen wie sie ist kommt dann auch noch ein Familienstreit dazu….

Eine sehr spannende Geschichte bis zur letzten Seite. Als Frau kann man nachempfinden wie es Bailey dabei geht. Sie hat es nicht leicht im Leben, weder beruflich noch privat. Mehr will ich nicht verraten.
Das Buch ist gut geschrieben und liest sich leicht. Allerdings sollte man es recht zügig lesen, da es immer wieder Szenen gibt, die Bailey sich einbildet und andere, die echt sind. Da kommt man manchmal etwas durcheinander. Gut fandich, dass am Ende des Buches alles aufgeklärt wurde. Es bleiben zwar immer noch einige offene Fragen, aber die meisten wurden geklärt.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Eine gute Lektüre für lange Herbst- und Winterabende.