Die drei Fragezeichen und das Phantom aus dem Meer

Justus und Bob bringen auf dem Schrottplatz von Justus Onkel und Tante einige Spiegel auf Hochglanz. Da kommt ein telefonischer Hilferuf von Peter. Nachdem die beiden ihren Freund gerettet haben und gerade wieder auf dem Schrottplatz sind, taucht ein Mann auf. Er erzählt den Jungs, dass sein 6-jähriger Sohn neulich einen Mann aus dem Meer kommen gesehen hat. Es sah aus als ob der Mann auf einer Treppe aus dem Meer stieg. Da der Mann damit nicht zur Polizei gehen möchte,  wendet er sich auf Anraten einer alten Klientin an die drei Detektive….

Ein wie immer sehr spannendes Buch, das anfangs etwas unrealistisch ist, aber am Ende wieder mal eine ganz einfache Erklärung hat. Wer die drei noch nicht kennt, sollte allerdings vorher eine ältere Geschichte lesen, um alle Zusammenhänge richtig deuten zu können.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!