Der Rächer von Edgar Wallace

Mike Brixan ist Detektiv im Außenministerium.  Als er von einem Einsatz zurückkommt,  hat sein Chef gleich einen neuen Fall für ihn, diesmal im Inland. Schon seit Jahren fahndet die Polizei nachdem Kopfjäger.  Dieser tötet Menschen, schneidet ihnen den Kopf ab und versteckt ihn so, dass man ihn leicht findet. Gerade wurde der Kopf von Mr. Elmer gefunden. Brixan soll seiner Nichte die Nachricht überbringen und versuchen den Kopfjäger zu finden. Die Nichte heisst Helen Leamington und ist Statistin beim Film. Gerade ist sie bei einem Dreh auf dem Land. Gedreht wird unter anderem an einem alten Schloß.  Die Crew kommt ganz in der Nähe bei Mr. Longvale unter. Doch der hat mehr als nur eine Unterkunft zu bieten…

Ein wie immer sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann auch gut mitraten.  Anfangs fand ich das Buch etwas verwirrend bis man alle Personen kennengelernt hat und weiß worum es in der Geschichte geht. Ich fand das Buch sehr gut und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.  Leider ist es derzeit nur gebraucht zu haben.
Übrigens wurde dieses Buch auf verfilmt. Ehrlich gesagt fand ich den Film noch verwirrender und einiges wurde mir erst durch das Lesen des Buches klar.