John Flack von Edgar Wallace

John Flack ist ein Verbrecher, der im Irrengefaegnis von Broadmoor sitzt. Da er sich gut führt, gewährt der Direktor ihm Papier und Stift, damit Flack schreiben kann. Da der Direktor neugierig ist was Flack so eifrig schreibt, lässt er sich eines Tages was von ihm zeigen. Doch schon beim Titel stockt ihm der Atem. John Flack hat detailliert einen Bankraub beschrieben. Kurz darauf flieht Flack aus dem Gefaegnis. Mr. Reeder von Scotland Yard wird mit dem Fall beauftragt. Er vermutet, dass Flack einen Goldtransport ausrauben will. Und damit soll er nicht Unrecht haben. Auf der Suche nach John Flack besteht Mr. Reeder so manches Abenteuer und überlebt so manchen Mordversuch….

Ein neuer Fall für den kauzigen Mr. Reeder. Edgar Wallace Fans werden den liebenswerten Scotland Yard Beamten schon aus anderen Büchern kennen. Alle anderen werden ihn in dieser Geschichte kennen und lieben lernen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Sie liest sich schnell und man kann gut mitraten.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Leider gibt es diesen Krimi derzeit nur gebraucht…