Ein gerissener Kerl von Edgar Wallace

Tony Braid ist Pferdebesitzer und lässt seine Pferde auch bei Rennen laufen. In der Londoner City ist er als gerissener Kerl bekannt. Bis vor einem halben Jahr war er noch mit Lord Frensham befreundet. Doch dieser hat die Freundschaft aufgekündigt. Nun hat Tony aber den Verdacht, dass Lord Frenshams Neffe Julian Reefe, der einige Aktien für seinen Onkel verwaltet, nicht mit offenen Karten spielt. Tony hat den Verdacht, dass Julian die Aktien gar nicht mehr besitzt. Das teilt er Lord Frensham mit. Kurz darauf spricht dieser bei seinem Neffen vor und konfrontiert ihn damit. Nur wenig später wird Lord Frensham erschossen aufgefunden. Unter der Leiche liegt ein Brief….

Wie immer ein super spannendes Buch. Die Geschichte ist gut geschrieben, liest sich leicht und man kann gut mitraten. In diesem Krimi ermittelt Inspektor Elk von Scotland Yard. Wallace Fans kenn diesen kauzigen Inspektor schon aus anderen Büchern. Neulinge werden ihn in dieser Geschichte kennen und lieben lernen. Die Szenen mit Elk sind teils ganz witzig, da er sich ständig ein Essen oder Zigarren schnorrt.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Derzeit kann man es nur gebraucht kaufen.