Der Mann im Hintergrund von Edgar Wallace

Der bekannte Detektiv Mr. Reeder ist auf Dienstreise in Amerika. Kurz bevor er die Heimreise antritt, besucht er das Gefängnis in Sing-Sing. Während seines Besuches schwebt ein Wetterballon sehr nah über dem Gefängnishof.  Kurz darauf entdeckt man, dass ein Gefangener geflohen ist. Ein gewisser Mr. Redsack, der es versteht sich gut zu verkleiden. Wieder in London bittet die Bankvereinigung Mr. Reeder um Hilfe. Immer wieder passiert es, dass Bankangestellte Pfundnoten in Dollar tauschen und danach eine große Summe im Tresor der Bank fehlt. Die Bankangestellten sind natürlich nach dieser Aktion verschwunden und können nicht verhört werden. Doch Mr. Reeder glaubt, dass es da einen Mann im Hintergrund gibt der die Fäden zieht…

Eine sehr spannende Geschichte, wenn auch etwas kurz. Da diese Geschichte nicht mal 60 Seiten lang ist, hat man eine ählich lange Geschichte mit in das Buch genommen. Auch hier ermittelt Mr. Reeder. Auch wenn ich Kurzgeschichten eigentlich nicht mag, fand ich diese beiden richtig gut. Man war mit den Personen vertraut und konnte auch mitraten. So mag ich das. Also ich kann den Krimi nur weiterempfehlen! Leider gibt es das Buch derzeit nur gebraucht oder als E-Book.