Großfuß von Edgar Wallace

Hanna Shaw ist Haushälterin bei einem Rechtsanwalt. Einmal im Monat händigt sie ihm alle angefallenen Rechnungen aus. Eines Tages findet der Anwalt unter den Rechnungen auch einen Drohbrief an Hanna, unterzeichnet mit Großfuß. Doch warum wurde Hanna bedroht und wer ist Großfuß? Oberinspektor Minter von Scotland Yard interessiert sich sehr für den Fall. Kurz darauf wird Hanna von ihm tot aufgefunden. Sie wollte im Landhaus ihres Arbeitgebers einige Tage Urlaub machen und wird von Minter erschossen aufgefunden…..

Die Geschichte war sehr spannend, wenn auch etwas verwirrend. Ich hatte fast das ganze Buch über damit zu tun, die Personen richtig einzuordnen. Ansonsten war der Krimi gut erzählt und liest sich schnell. Auch kann man gut mitraten. Mit 214 Seiten ist es eines der längsten Bücher von Edgar Wallace.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Schade, dass man es derzeit nur gebraucht kaufen kann.