Turfschwindel von Edgar Wallace

Edna Gray hat einige Jahre bei ihrem Onkel auf einer Estanzia in Südamerika gelebt. Nach seinem Tod ist sie seine Universalerbin. Zum Erbe gehört auch ein großer Grundbesitz mit Pferdeställen und großem Wohnhaus in England. Also macht Edna sich auf den Weg nach England. Auf dem Schiff lernt sie einen Mr. Luke kennen. In England angekommen wendet sie sich umgehend an den Rechtsanwalt ihres Onkels und bittet ihn um die Schlüssel zu dem Besitz. Da erfährt sie, dass ihr Onkel einen Teil des Landes an einen Mr. Goodie verpachtet hat. Und der hat die Schlüssel. Da Mr. Goodie derzeit bei einem Pferderennen ist, fährt Edna kurz entschlossen ebenfalls hin. Als sie dann endlich die Schlüssel hat, lässt sie das Haus herrichten und zieht dort ein. Kurz darauf bekommt sie Besuch von Mr. Luke, den sie schon vorher verschiedentlich in London getroffen hat. Er bittet sie wieder nach London zu ziehen oder mit seiner Hilfe Dienstboten einzustellen. So erfährt Edna, dass er Polizist ist und einer Bande auf der Spur, die bei Pferderennen mit Wetten das große Geld macht. Doch mit Ednas Hilfe kann Mr. Luke den Turfschwindel aufdecken….

Ein sehr spannendes Buch, das sich leicht liest. Es ist nun nicht super hochspannend, aber spannend genug. Man weiß von Anfang an, dass die Polizei einer Bande auf der Spur ist und kann im Laufe der Geschichte verfolgen wie die Polizei ihnen auf die Schliche kommt. Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Leider gibt es diesen Krimi derzeit nur gebraucht.