Das Juwel aus Paris von Edgar Wallace

Ein junger Mann erzählt eines Abends seiner Freundin, dass er sie heiratet und ihr ein Diamanthalsband aus Paris mitbringt, wenn das Geschäft wegen dem er nach Paris reist, zustande kommt. Doch ein gerissener Dieb hat davon Wind bekommen und möchte sich das 30000 Pfund teure Diamanthalsband schnappen. Auf der Rückreise nach London nimmt er sich das Abteil neben dem jungen Mann und lässt keine Gelegenheit aus zu versuchen den kleinen roten Koffer zu bekommen auf der Mann immer so acht gibt. Kurz vor London gelingt dem Dieb der Raub. Doch als er in London aus dem Zug steigt, steht schon die Polizei bereit und verhaftet ihn….

In diesem Buch sind verschiedene Kurzgeschichten. Das Juwel aus Paris ist die erste Geschichte.
Also ich fand das Buch nicht so toll, weil ich Kurzgeschichten sowieso nicht mag. Es war meines Erachtens eher interessant wie die Polizei die Gauner immer gestellt hat. Aber viel mitraten konnte man meist nicht, da die Geschichten halt zu kurz waren. Kaum hatte man sich in die Situation gefunden, wurde die Sache schon aufgeklärt.
Wer sich dennoch diesen Krimi kaufen möchte, dem sei gesagt, dass es das Buch derzeit nur gebraucht gibt.