Gottspieler von Robin Cook

Ein Mann der sein Leben lang gesund war muss sich nun einer Herzoperation unterziehen. Zunächst sieht alles gut aus, einige Tage nach der OP scheint er über dem Berg zu sein. Doch eines Nachts bekommt er plötzlich panische Angst, er merkt, dass etwas nicht stimmt. Doch noch bevor er sich bemerkbar machen kann, stirbt er. In den nächsten Jahren kommen immer wieder mal solche Fälle vor. Bis eines Tages ein junger Pathologe dem Ganzen auf den Grund zu gehen versucht. Nachdem er selbst mehrere solcher merkwürdigen Todesfälle auf dem Tisch hatte bei denen keine Todesursache erkennbar ist. Doch plötzlich stirbt auch er…..

Eine spannende Geschichte, die gut erzählt ist und sich leicht liest. Zunächst wirkt das Buch etwas langweilig, weil man nicht gleich erkennt warum am Anfang mehrere Krankengeschichten erzählt werden und immer wieder Rückblicke stattfinden. Doch im Laufe der Geschichte macht alles Sinn und zum Schluss ist das dann so spannend, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Also ich kann diesen Medizin-Thriller nur weiter empfehlen! Leider gibt es das Buch aber derzeit nur gebraucht. Ich habe es für 1 Euro in einem Antiquariat gefunden.