Der schwarze Skorpion – Die drei ???

Justus, Peter und Bob schauen sich am Strand ein Beachvolleyballturnier an. In einer Auszeit fängt einer der Spieler plötzlich an zu schreien – etwas hat ihn gestochen. Und da sehen alle dieses schwarze Etwas über den Sand krabbeln. Es bricht Panik aus. Die Zuschauer verlassen fluchtartig den Strand. Doch wie immer ist Justus nicht schnell genug. Er kann sich nur noch am Boden zusammenrollen. Als alle anderen weg sind, will er aufstehen. Peter und Bob rufen ihn von Weitem etwas zu. Aber er versteht sie nicht. Da verliert Justus das Gleichgewicht und kippt nach hinten – und genau in dem Moment versteht er was die beiden rufen. Der Skorpion vor dem alle weggelaufen sind, ist genau hinter ihm. Justus fällt zum Glück mit seiner Sporttasche voran auf das Tier, so dass ihm nichts passiert, der Skorpion allerdings nur noch Matsch ist. Doch was hat eigentlich ein Skorpion am Strand von Rocky Beach zu suchen?

Wie immer ein sehr spannendes Buch, was ich gar nicht aus der Hand legen konnte. Auch wer die drei noch nicht kennt, kommt hier gut mit. Auch kann man gut mitraten wer der Täter ist und warum er den Skorpion laufen ließ. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!