Der Preis des Glücks von Danielle Steel

Bernard Fine ist stellvertretender Manager einer Warenhauskette in New York. Er hat einige nicht sehr schöne Liebschaften hinter sich und hat es fast aufgegeben auf DIE Richtige zu warten. Eines Tages bittet sein Chef ihn eine neue Filiale in San Francisco zu übernehmen. Widerwillig fährt er hin. Doch nach einigen Monaten ändert er seine Meinung über die Stadt. Denn er lernt Liz kennen. Ihre Tochter Jane ist im Kaufhaus einfach weggelaufen, um sich Badeanzüge anzuschauen und Bernard findet sie zufällig. Aus diesem zufälligen Kennenlernen wird die große Liebe und schon nach wenigen Monaten heiraten die beiden. Doch schon bald wird Liz sehr krank….

Ein wirklich guter Roman. Anfangs ist die Geschichte etwas langweilig, dann als Liz und Bernard sich kennenlernen total kitschig, als Liz krank wird, ist man zu Tränen gerührt und zum Schluss wird die Geschichte wieder kitschig, denn natürlich gibt es ein Happy End. Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Nur wer gerade einen geliebten Menschen verloren hat, sollte die Lektüre auf später verschieben.