Familienbilder von Danielle Steel

Faye Price ist eine begabte und beliebte Schauspielerin und Sängerin. 1943 lernt sie auf einer Tournee in Gualdalcanal den Soldaten und Millionenerben Ward Thayer kennen. Sofort merken beide, dass sie etwas füreinander empfinden. Doch erst 1945 nach dem Ende des Krieges als Ward Faye bei Dreharbeiten im Studio besucht verlieben sich die beiden. Schon nach kurzer Zeit macht Ward ihr einen Antrag, in den Faye nach einigem Zögern einwilligt. Für ihn gibt sie ihre Karriere auf und wird Ehefrau und Mutter von 5 Kindern. Doch gerade als das letzte Kind geboren wird kommt es zur Krise. Schon seit zwei Jahren ist das Geld verbraucht, denn Ward hat einen sehr hohen Lebensstandard. Nun reden die Vermögensberater mit Faye. Wird sie es schaffen die Familie zusammenzuhalten?

Ein schöner Familienroman. Anfangs denkt man zwar “Wieder so eine langweilige Liebesgeschichte”, aber dieses Buch wird erst im Laufe der Story besser. Nämlich als es zur Krise kommt. Ab da kann man dann mit den Personen richtig mitfühlen. Ich würde das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die gerne Familiengeschichten und einen guten Roman lesen.