Das Verrätertor von Edgar Wallace

Bobby Longfellow ist der Ranghöchste der Garde, die den Tower und auch die Kronjuwelen in London bewachen. Ihm unterstellt ist Dick Hallowell, ein guter Offizier. Nur leider hat dieser sich in ein Mädchen namens Hope Joyner verliebt. Keiner, nicht mal Hope selbst weiß woher sie stammt. Aber nicht nur Dick, sondern auch der Fürst von Kishlastan hat sich in das bezaubernde Mädchen verguckt. Seine andere Leidenschaft sind Juwelen. Die Juwelen im Tower hat er sich auffallend lang betrachtet. Eines Tages werden sie gestohlen. Gleichzeitig verschwindet Hope Joyner….

Ein ziemlich wirrer Krimi. Ich fand hier kam nicht so richtig Spannung auf, weil man die ganze Zeit zu tun hatte herauszufinden worum es eigentlich geht. Und was das Ganze mit einem Verrätertor zu tun hat, bleibt einem auch verschlossen. Dieses wird zwar zweimal erwähnt, aber sonst gibt es keinen Hinweis darauf.
Ich würde dieses Buch höchstens Edgar Wallace Fans empfehlen. Alle, die noch nie etwas von ihm gelesen haben, wären sicher ehr enttäuscht und würden sich kein zweites Buch von ihm kaufen, was schade wäre. Denn Edgar Wallace hat wesentlich bessere Krimis geschrieben als diesen.