Im Zirkus der Abenteuer von Enid Blyton

Philipp, Dina, Jack und Lucy verbringen diesmal die Ferien mit ihren Eltern. Doch kurz vor der Abfahrt bringt Bill noch einen Jungen mit, der mit ihnen die Ferien verbringen soll. Er ist Ausländer und irgendwie komisch. Die Kinder mögen ihn nicht. Bis zu dem Tag an dem er sich selbst verrät. Er ist ein Prinz aus einem kleinen Land, in dem ein Bürgerkrieg befürchtet wird. Sein Onkel, der König des Landes, soll gestürzt werden und der Prinz soll das Land regieren. Um das abzuwenden, hat die britische Regierung eingegriffen und den Prinz, der in einem englischen Internat lebt, in Bills Obhut gegeben. Doch leider wird die Familie doch entdeckt und man entführt den Prinz gemeinsam mit den Kindern….

Dieser Band ist ebenso spannend, witzig und lehrreich wie die anderen. Nur dauert es hier etwas länger bis das Abenteuer im Zirkus anfängt. Wer diese Kinderbuchreihe noch nicht kennt, sollte allerdings nicht mit diesem Band anfangen. Ansonsten würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!