Das Schiff der Abenteuer von Enid Blyton

Philipp und Dina verbringen dieses Mal die Ferien mit ihrer Mutter und ihren Freunden Jack und Lucy auf einem Schiff. Als Philipp bei einem Ausflug erwähnt, dass er wahnsinnig gerne ein Flaschenschiff hätte, macht sich Lucy sofort auf die Suche und kauft ihm eines zu seinem Geburtstag. Doch schon einige Tage später liegt das Flaschenschiff zerbrochen in der Kabine der Jungs. Schuld sind der Papagei Kiki und das Äffchen Micki. Bei einer hitzigen Diskussion der beiden wurde das Flaschenschiff von seinem Platz gerissen. Da es nun schon mal aus der Flasche raus ist, untersuchen die Jungs es und machen eine erstaunliche Entdeckung: in dem Schiff ist eine Schatzkarte versteckt….

Auch dieser Band ist wie die anderen witzig, lehrreich und spannend. Allen Erwachsenen, die das Buch lesen, sei verraten, dass es am Ende ein romantisches  Happy End gibt. Ich würde auch dieses Buch unbedingt weiterempfehlen!