Es zählt nur die Liebe von Danielle Steel

Jean und Andy Roberts sind noch sehr jung als sie heiraten und in eine winzige Wohnung an der Hochbahn in New York ziehen. Doch die beiden sind sehr glücklich bis zu dem Tag als Andy Jean erzählt, dass er in den Krieg ziehen möchte, um das Vaterland zu verteidigen. Er lässt sich auch von Jean nicht umstimmen. Als sie dann bemerkt, dass sie schwanger ist, hilft ihr das über die Trennung hinweg bis zu dem Tag als sie die Nachricht über den Tod ihres Ehemannes erhält. Das zerreißt sie fast. Kurz darauf wird sie von einem wunderhübschen Mädchen – Tana – entbunden. Nun tut sie alles für ihre Tochter. Sie arbeitet so viel sie kann, um ihrer Tochter ein schönes Leben zu bescheren. Eines Tages lernt sie den Boss von Durning International – Arthur Durning – kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch Arthur ist noch verheiratet und mag das Zusammensein mit Jean. So lässt er es auch über viele Jahre. Jean ist ihm dankbar für die Zeit, die er mit ihr verbringt und für alles was er für ihre Tochter tut. Doch als Tana älter wird, sieht sie das alles anders und merkt schnell, dass sie die Familie richtig eingeschätzt hat. Bei einer Party im Hause der Durnings wird Tana von Arthurs Sohn Billy vergewaltigt. Einige Jahre interessiert sie sich nicht für Männer, da sie Angst vor ihnen hat – bis zu dem Tag als sie Harry Winslow IV. kennenlernt……

Ich fand das Buch ziemlich schnulzig. Vieles war vorherzusehen. Auch fand ich die Kapitel teilweise viel zu lang. Manches wurde ausführlichst beschrieben, dann wurden wieder Jahre übersprungen und einiges nur kurz erwähnt. Auch wurde manchmal zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
Fazit: Wer mal wieder einen guten Roman lesen möchte, sollte hier ruhig zugreifen.