Nur einmal im Leben von Danielle Steel

Daphne ist eine junge Studentin, die nebenbei Artikel für eine Zeitschrift schreibt. Eines Tages lernt sie bei einem Interview Jeffrey kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander und heiraten kurz darauf. Bald kommt auch das erste Baby – Aimee. Vier Jahre später am Weihnachtsabend sind die drei total glücklich. Als Aimee im Bett ist, sitzen Jeffrey und Daphne noch eine Weile vor dem Kamin. Als Jeffrey dann ins Bett will, muss er Daphne erst überreden, denn diese möchte lieber warten bis das Feuer im Kamin aus ist. Doch Jeffrey setzt sich durch. Als Daphne dann einige Zeit später wach wird, steht das Haus in Flammen. Bei diesem Brand verliert sie ihren Mann und ihre Tochter. Als sie einige Wochen später bemerkt, dass sie schwanger ist, hat sie endlich wieder Lust zu leben. Nun kämpft sie am Leben zu bleiben. Als dann endlich das Baby da ist, lebt sie nur noch für ihren Sohn Andrew. Doch als dieser drei Monate alt ist, bemerkt sie, dass er taub ist…..

Ein sehr schöner Roman. Leicht zu lesen und verständlich geschrieben. Doch mir war das Ganze etwas zu kitschig. Vor allem war vieles vorher zu sehen.
Dennoch würde ich den Roman weiterempfehlen!