Sakrileg von Dan Brown

Robert Langdon ist gerade wegen eines Vortrags in Paris als mitten in der Nacht das Telefon in seinem Hotelzimmer klingelt. Es ist der Mann von der Rezeption. Vor ihm steht wohl ein Mann der unbedingt mit Langdon sprechen möchte. Doch Robert denkt, dass es nur ein verrückter Fan ist und legt auf. Sofort klingelt das Telefon wieder. Der Mann von der Rezeption teilt Langdon mit, dass der Besuch sich nicht aufhalten ließ und auf dem Weg zu ihm ist. Da klopft es auch schon an der Tür. Vor Robert steht ein Polizeibeamter, der ihn bittet mitzukommen. Robert zieht sich schnell an und folgt ihm. Die Fahrt führt in den Louvre. Hier wurde vor kurzem der Direktor tot aufgefunden. Neben der Leiche stehen einige Zeilen – geschrieben mit Blut. Robert soll der Polizei erklären was es damit auf sich hat. Doch auch er ist ratlos. Und erschrocken, denn eigentlich wollte er sich am vergangenen Abend mit dem Direktor des Louvre treffen….

Ein sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite! Wer den Film The Da Vinci Code gesehen hat (der ja auf diesem Buch basiert), sollte dennoch ruhig das Buch lesen. Hier wird einiges viel besser erklärt als im Film. Also ich würde diesen Thriller auf jeden Fall weiterempfehlen. Er liest sich recht leicht und ist wirklich sehr interessant und spannend.