Tödliche Spritzen von Tess Gerritsen

Dr. Kate Chesne ist Anästhesistin. An diesem Tag liegt eine der OP-Schwestern, die sie gut kennt auf dem OP-Tisch. Anfangs läuft alles normal. Als der Chirurg den ersten Schnitt macht, bittet er Kate der Patientin etwas zu geben, damit die Muskeln sich entspannen. Kate spritzt ein Mittel in den Infusionsschlauch. Doch es wirkt nicht. Sie gibt der Patientin nochmals eine kleine Dosis – und dann passierts. Plötzlich hört ihr Herz auf zu schlagen. Trotz Reanimationsversuchen stirbt die eigentlich kerngesunde Patientin.
Als wäre das nicht genug erfährt Kate am nächsten Morgen, dass sie entlassen werden soll, da sie einen groben Fehler begangen hat. Auf dem EKG, das sie am Vorabend der OP bei der Patientin gemacht hat, war deutlich ein Herzanfall zu sehen. Aber Kate ist sicher sicher, dass das EKG völlig normal war……

Ein super spannendes Buch! Kann ich nur weiterempfehlen! Es ist zwar auch ein frühes Werk der Schriftstellerin, aber schon sehr gut. Wer also eines ihres aktuellen Bücher gelesen hat, sollte auch hier ruhig zugreifen!