Gangster in London von Edgar Wallace

Leslie Ranger bewirbt sich bei Mr. Decadon als Sekretärin. Nach einem Bewerbungsgespräch stellt er sie sofort ein. Sie soll die Telefonanrufe entgegennehmen und seine Post bearbeiten und vor allem soll sie seinem Neffen Mr. Tanner nichts erzählen. Zur gleichen Zeit ist Mr. Allerman, ein amerikanischer Detektiv, zu einer Polizeikonferenz in der Stadt. Er trifft sich mit Mr. Weston von Scotland Yard und erzählt ihm was die amerikanischen Verbrecher so alles drauf haben. Seiner Meinung nach ist es in London dagegen sehr ruhig. Er ändert allerdings seine Meinung als er zwei amerikanische Verbrecher entdeckt.
Kurz darauf erhält Mr. Decadon ein Schreiben, in dem er aufgefordert wird eine bestimmte Summe an eine Wach- und Schutzgesellschaft zu zahlen, tut er das nicht, wird er ermordet.  Da Mr. Decadon ein Geizhals ist, will er natürlich nicht zahlen und wird ermordet. Aber wer steckt dahinter?

Ein super spannendes Buch! Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Ich kann es also nur weiterempfehlen!