Die verschwundene Seglerin aus der Reihe Die drei ???

Justus, Peter und Bob streiten sich gerade in Ihrer Zentrale wegen einer undichten Stelle im Dach. Als Justus ins Haus geht, hört er dort laute Stimmen. Eine davon gehört seinem Onkel Titus! Schnell eilt er ihm zu Hilfe. Onkel Titus streitet sich gerade mit einem Kunden, der vor kurzem auf dem Schrottplatz einen Spiegel für mehrere tausend Dollar gekauft hat. Nun ist plötzlich ein Duplikat aufgetaucht, das wesentlich weniger kosten soll. Der Kunde ist verärgert und wirft Onkel Titus Betrug vor. Doch dieser ist sich keiner Schuld bewusst. Er hat den Spiegel von einer Bekannten, die Kunsthändlerin war gekauft. Doch leider ist sie vor kurzem bei einem Segelunfall ums Leben gekommen….

Ein wie immer sehr spannendes Buch bei dem man gut mitraten kann. Wer die drei Jungs noch nicht kennt, sollte allerdings vorher lieber eine der früheren Geschichten lesen, um zu drei erstmal richtig kennenzulernen.