Die Millionengeschichte von Edgar Wallace

Margaret Maliko ist aus dem Gefängnis geflohen, wo sie eine 20-jährige Haftstrafe absitzen sollte. Als sie am Abend bei strömendem Regen über die Straßen zieht, hält plötzlich ein Auto neben ihr an. Es ist John Sands, der sie bittet einzusteigen. Er nimmt sie mit in seine Wohnung, wo er ihr trockene Kleidung gibt und ihr sagt, dass er weiß wer sie ist. Er schlägt ihr ein Geschäft vor. Sie soll seinen Freund Harry Leman, den Millionär heiraten. Eine Woche später findet die Trauung statt und danach lebt Margaret allein in Paris. 18 Monate später ist ein Journalist dabei zu klären, ob die Trauung auch wirklich stattgefunden hat, da die Meldung zwar in den Zeitungen stand, aber seitdem niemand etwas von Mrs. Leman gehört oder gesehen hat. Als er gerade mit Harry Leman sprechen will, wird dieser tot aufgefunden….

Auch dieses Buch ist absolut spannend, aber leider auch wieder sehr kurz. Gerade mal 150 Seiten.
Wie immer kann ich dieser Buch nur empfehlen!