Kein Engel in der Finsternis von Anne Perry

1916 – In Europa tobt der 1. Weltkrieg
Der Feldgeistliche Joseph Reavley wird bei einem Kampf verwundet und zur Genesung nach Hause geschickt. In seinem Heimatdorf St. Giles wohnt er bei seiner Schwester Hannah. In diesem Dorf gibt es zu der Zeit eine Forschungsanstalt, in der ein geheimes Gerät gebaut wird, das den Krieg entscheidend verändern könnte. Doch kurz nach Josephs Ankunft wird einer der Wissenschaftler ermordet aufgefunden….

Bis dahin hört sich das ganz spannend an – und genau deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Weil der Klappentext sehr vielversprechend klang.
Nur fand ich das Buch von Anfang bis Ende langweilig. Die Story an sich ist gut gewählt, aber nicht gut umgesetzt. Bis man zu dem Punkt kommt, wo der Mord entdeckt wird, muss man sich durch ca. 100 Seiten quälen. Ich habe das Buch letztendlich zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte wer der Mörder ist. Doch auch die Auflösung des Ganzen war weniger spannend geschrieben.
Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen. Vielleicht gibt es ja spannendere Bücher von dieser Schriftstellerin und ich hatte bei meiner Wahl nur ein unglückliches Händchen….