Cyclop von Clive Cussler

Raymond LeBaron ist ein reicher Mann. Es erstaunt also niemanden als er plötzlich mit einem alten Zeppelin aufbricht, um den Schatz in einem alten Schiff – der Cyclop – zu suchen. Doch als er dann plötzlich verschwindet und eine Woche später das Zeppelin mit 3 Toten wieder auftaucht, von denen aber keiner Raymond LeBaron ist, kommt die Sache ins Rollen….

Ein sehr spannender Polit-Thriller. Ehrlich gesagt war mir die Geschichte etwas zu kompliziert. Einmal geht es um dieses verschollene Zeppelin, dann plötzlich um eine Kolonie, die vor Jahren auf dem Mond aufgebaut wurde und nun der Menschheit präsentiert werden soll und dann auch noch um einen Konflikt zwischen Russen, Kubanern und Amerikanern.
Ich fand das alles etwas viel, würde das Buch aber dennoch weiterempfehlen.