Trügerische Ruhe von Tess Gerritsen

Dr. Claire Elliot ist vor 8 Monaten mit ihrem Sohn Noah nach Tranquility gezogen. Sie hat dort eine Praxis von einem verstorbenen Arzt übernommen. Doch leider sind die Einwohner der kleinen Stadt mißtrauisch und die Praxis läuft daher nicht sehr gut. Als Claire eines Tages gerade im Krankenhaus ist, kommt ein Notruf, der einige verletzte Personen ankündigt. Da es in diesem kleinen Krankenhaus nicht genügend Ärzte gibt, hilft Claire mit die Verletzten zu versorgen. Eine der Verletzten ist eine Lehrerin. Doch Claire kümmert sich um eine leichter verletzte Schülerin. Als sie damit fertig ist, schaut sie bei der Lehrerin vorbei, um zu fragen, ob sie helfen kann. Doch leider ist schon alles zu spät. Die Lehrerin ist tot – angeschossen von einem Schüler. Claire schaut sich die Lehrerin genau an. Es ist die Biologielehrerin seines Sohnes. Und er hat doch heute auch Biologie! Schnell schaut sie auf die Uhr. Ja, genau jetzt müßte er Bio haben! Schnell steigt sie ins Auto und fährt zur Schule. Dort angekommen erfährt sie, dass ihrem Sohn nichts passiert ist und auch wer der Schütze war. Er sitzt abgeschottet und an einen Stuhl gefesselt in einem Zimmer. Er schreit immer noch und schlägt um sich. Keiner kann sich erklären warum er so aufgewühlt ist…..

Bis man an diesem Punkt der Geschichte angekommen ist, muss man ca. 100 Seiten lesen. Und auch dann noch weiß man nicht wirklich was eigentlich los ist. Irgendwie kommt in dem ganzen Buch nicht wirklich Spannung auf. Ichhabe dennoch immer weiter gelesen, weil ich wissen wollte warum der Junge so etwas getan hat. Aber ehrlich gesagt, fand ich die anderen Bücher von Tess Gerritsen weit spannender. Dieser Thriller hier ist eher interessant. Wer also noch nie etwasvon Tess Gerritsen gelesen hat, sollte nicht gerade mit diesem Buch anfangen.