Kalte Herzen von Tess Gerritsen

Dr. Abby DiMatteo ist Assistenzärztin im Bayside Hospital. Sie arbeitet gerade an ihrer Facharztausbildung zur Chirurgin. Seit einiger Zeit ist sie mit einem der Chirurgen – Mark Hodell – liiert.
Eines Tages wird eine Patientin eingeliefert, die gerade einen Autounfall hatte. Ein paar betrunkene junge Männer sind ihr frontal ins Auto gefahren, weil sie falsch auf den Highway gebogen sind. Nur ist den beiden Männern kaum etwas passiert. Die Frau liegt im Koma und ist nach wenigen Tagen hirntot. Nun ist es Abbys Aufgabe mit dem ehemann der Frau zu sprechen und ihn zu bitten die Organe freizugeben. Denn es warten einige Patienten auf ein neues Herz. Kurz darauf stellt eine andere Chirurgin ihr einen ihrer Patienten vor. Der Junge wartet auf ein neues Herz. Und er braucht es ganz dringend. Aber da ist noch eine andere Patientin – Nina Voss, Gattin des mächtigen Victor Voss. Nun soll eigentlich Mrs. Voss das Herz bekommen, aber Abby und die Chirurgin halten es für nötiger es dem Jungen zu geben. Also veranlassen sie rasch eine Überführung des Patienten in ein anderes Krankenhaus sowie die Organentnahme. Nur leider kommt man den beiden schon schnell auf die Schliche……

Aber das ist ja längst noch nicht alles. Im Großen und Ganzen geht es hier um Organhandel. Ein sehr brisantes Thema, das Tess Gerritsen aber sehr gut darstellt.
Das Buch ist mal wieder super spannend, aber nichts für schwache Nerven. Auch sollte man es nicht unbedingt beim Frühstück lesen, da es doch einige etwas unappetitliche Stellen gibt, wie ich finde.
Alles in allem möchte ich den Thriller jedoch allen ans Herz legen, die gerne spannende Stories lesen!