Todesengel von Robin Cook

Angela und David Wilson stehen kurz vor dem Ende ihrer Ausbildung. Angela ist Pathologin, David Internist. Da wird beiden ein Job am Krankenhaus in Bartlet angeboten. Glücklicherweise sind beide Vorstellungsgespräche am selben Tag. Nach kurzen Überlegungen nehmen beide den Job an und kaufen sich auch noch ein Haus in Bartlet. Denn mit dem Gehalt von Angela können Sie sich das leisten. Doch die Freude über die Jobs und das neue Haus währen nicht lange. Angela wird plötzlich von ihrem Chef sexuell belästigt, David hat dagegen ganz andere Probleme mit seinen Vorgesetzten. Er wird wegen seiner Arbeitsweise mehrmals angemahnt. Dabei will er doch nur das beste für seine Patienten. Als er eines Tages eine Patientin, die mal Krebs hatte, wegen anderer Beschwerden ins Krankenhaus einweist und sie stirbt, fängt das Schlamassel dann so richtig an…

Auch das war wieder ein super spannender und interessanter Thriller von Robin Cook.
Aber diesmal hatte ich irgendwie schon recht zeitig eine Ahnung wer der Täter ist. Dennoch war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend.
Ich kann den Thriller nur jedem empfehlen.