Träume süß, mein Mädchen von Joy Fielding

Jamie Kellogg ist eine recht attraktive junge Frau. Derzeit hat sie auch einen Freund. Doch als er eines Tages im Krankenhaus liegt und sie ihn besucht, erfährt sie, dass er verheiratet ist. Völlig frustriert fährt sie zu einer Kneipe und trinkt ein Glas Rotwein während sie über ihr Leben nachdenkt. Plötzlich fragt der Barkeeper sie, ob der nette Herr am anderen Ende der Bar ihr einen Drink spendieren darf. Jamie schaut hinüber und glaubt nicht was sie dort sieht. Brad Fisher ist der bestaussehendste Mann im ganzen Raum. Nach kurzem Zögern willigt sie ein und am Ende des Abends nimmt sie Brad mit nach Hause. Als sie am nächsten Morgen wach wird, denkt sie, dass das alles ein schöner Traum war, denn Brad ist weg. Als ihr Blick auf den Wecker fällt, bekommt sie einen Schreck – sie hat verschlafen! Blitzschnell macht sie sich fertig und fährt zur Arbeit, die ihr aber eigentlich überhaupt keinen Spaß macht. Als ihr verheirateter Ex-Freund sie dort anruft, sagt sie ihm gehörig ihre Meinung. Doch leider steht in diesem moment ihre chefin hinter ihr und zitiert sie in ihr Büro. Aber Jamie hat genug. Sie packt ihre Sachen und geht. Zu Hause angekommen umfängt sie schon im Treppenhaus ein wunderbarer Kaffeeduft. Erstaunt bemerkt sie, dass dieser aus ihrer Wohnung kommt! Brad steht in der Küche und bereitet Frühstück zu! Als Jamie ihm von ihrer Kündigung erzählt, schlägt er vor einfach ein paar Tage wegzufahren. Gesagt, getan. Sie fahren in ihrem blauen Thunderbird los. Und das ist der Beginn einer wahren Odyssee….

Da kann ich nur eins sagen: Spannend bis zur letzten Seite. Kurz vor dem Ende gibt es noch eine Wendung der ganzen Geschichte, an die man vorher keinen Gedanken verschwendet hat.
Also diesen Thriller kann ich nur jedem empfehlen, der gerne spannende Bücher liest!