Flieh in die dunkle Nacht von Mary Higgins Clark

Olivia Morrow erfährt von ihrem Arzt, einem Kardiologen, dass sie nur noch zwei Wochen zu leben hat. Nun ringt sie mit sich, ob sie das Geheimnis ihrer Cousine preis geben soll.
Denn diese hatte ein Verhältnis mit dem angesehenen Alexander Gannon und bekam von ihm ein Kind welches sie aber zur Adoption freigab. Olivias Mutter fand heraus wer dieses Kind ist und wo es lebt. Es ist die angesehene Kinderärztin Dr. Monica Farrell. Als Olivia noch einmal eine Fahrt mit ihrem Auto macht, natürlich mit einem Chauffeur eines Chauffeurdienstes, erfährt sie, dass Monica ebenfalls in New York wohnt. Am nächsten Tag ruft Monica sogar bei Olivia an. Doch damit ist Olivias Tod besiegelt…

Ein absolut spannendes Buch. Ich fand nur den Schluss irgendwie etwas zu kitschig. Und die Nebenhandlung, dass diese Cousine heilig gesprochen werden soll, weil sie Kinder durch Handauflegen und beten heilt, die eigentlich todkrank sind, fand ich auch nicht so toll.
Sonst kann ich das Buch aber nur empfehlen!