Die drei Fragezeichen und der Phantomsee

Onkel Titus hat mal wieder eine große Ladung Trödel aufgegabelt. Er hat den gesamten Bestand eines historischen Museums gekauft. Nun sind Justus, Peter, Bob und Tante Mathilda mit Patrick zu diesem Museum gefahren, um alles abzuholen. Doch plötzlich taucht ein Seemann auf und verlangt vom Museumsbetreiber eine große Truhe, die angeblich ihm gehört. Der Museumsbesitzer erklärt ihm, dass diese Truhe nun dem Trödelhändler gehört, der den gesamten Bestand gekauft hat. Es kommt zum Streit. Justus versucht es wie immer mit reden. Da öffnet Bob die Truhe und heraus springt ein Messer, das Justus nur wenige Zentimeter verfehlt….

Ein sehr spannendes Buch – nicht nur für Kinder. Es liest sich wie immer sehr leicht und man mag es gar nict aus der Hand legen bevor man weiß wer der Bösewicht ist.