Hexenhandy – Die drei Fragezeichen

Peter und Bob haben einen Tag am Meer verbracht. Am Abend entdecken sie dann, dass irgendein Scherzkeks die Luft aus Peters Reifen gelassen hat. Verärgert machen sie sich auf den weiten Weg nach Rocky Beach. Dieser Weg führt sie durch einen Wald. Peter ist dort natürlich etwas unwohl, aber Bob versucht ihn etwas aufzumuntern. Plötzlich hören sie etwas rascheln und entdecken kurze Zeit später einen Schulranzen. Bob hebt ihn auf und stöbert darin herum. Er findet lauter Zeichnungen von Hexen in den Schulheften. Gerade als die beiden beschlossen haben den Schulranzen beim nächsten Polizeirevier abzugeben, hören sie ein Kichern, das sich richtig unheimlich anhört. Die beiden schauen sich um, können aber nichts entdecken. Da bemerkt Bob, dass dasKichern der “Klingelton” eines Handys ist, welches im Schulranzen steckt. Schnell nimmt er es heraus und nimmt den Anruf entgegen. Es ist die Mutter des Jungen, dem der Ranzen gehört. Er sollte eigentlich längst zu Hause sein….

Und so beginnt ein neuer Fall für die drei Fragezeichen. Ein wie immer spannender Fall, der teils auch etwas gruselig ist. Aber wie immer ist nichts unrealistisches dran, es ist alles ganz “natürlich”.
Wer die drei Jungs noch nicht kennt, sollte lieber nicht mit diesem Band anfangen. Hier wird eigentlich schon vorausgesetzt, dass man die drei einigermaßen kennt.
Aber sonst ein wirklich empfehlenswertes Buch!