Labor des Teufels von Robin Cook

Wieder ein Fall für Laurie und Jack.
Laurie untersucht eine Leiche und findet absolut gar nichts woran der junge Mann gestorben ist. Da der Mann noch nicht mal 30 Jahre alt war, ansonsten kerngesund und plötzlich nach einer OP im Manhattan General gestorben ist, wird sie stutzig.
Am nächsten Tag bekommt sie eine Leiche, die auch kurz nach einer OP gestorben ist, sehr jung und ansonsten gesund war. Sie hofft, dass das Labor ihr bei diesen Fällen helfen kann. Ihr Lieblingslabormitarbeiter gibt sich auch alle Mühe, findet aber auch nichts.
Als sie mit der Ermittlerin spricht, erfährt sie, dass es vor einigen Wochen schon mal zwei ähnliche Fälle gab, diese aber von zwei anderen Gerichtsmedizinern untersucht wurden. Laurie spricht mit beiden und entwickelt dabei eine Theorie, dass es sich hier um Mord handelt.
Als sie das Thema auf der Donnerstagskonferenz anspricht, erfährt sie, dass es in einem anderen Krankenhaus vor Monaten auch schon mal einige solcher Fälle gab. Nun ist auch Jack von ihrer Theorie überzeugt.
Doch wie immer begeben sich die beiden in sehr große Gefahr bei der Aufklärung des Falls….

Wieder ein super spannendes und hoch interessantes Buch. Wie einfach man einen Menschen umbringen kann, ohne dass es bei der Obduktion bemerkt wird…
Ich kann nur immer wieder sagen wer sich für spannende Bücher und Medizin interessiert ist bei Robin Cook an der richtigen Adresse!
Sollte man unbedingt lesen!