Geisterbucht – der 150. Band der Drei Fragezeichen

Justus, Peter und Bob sind zu einer Testamentseröffnung eingeladen. Nur wissen die drei nicht warum eigentlich. Sie wissen nur, dass der Verstorbene Mr Shreber ein Bekannter von Peters Opa war. Aber warum hat er sie in seinem Testament bedacht?
Nach der Verlesung des Testaments geht den dreien ein Licht auf. Sie haben einen neuen Fall! Mr Shreber hat dem Testament einen Umschlag mit einem Rätsel beigelegt, das die drei lösen sollen….

Auch der 150. Band war sehr spannend. Justus, Peter und Bob waren wieder in sehr gefährlichen Situationen und irgendwie wusste man bis kurz vor Schluss nicht wer der Bösewicht nun ist.
Wer die drei Fragezeichen noch nicht kent, sollte aber auf gar keinen Fall mit diesem Band anfangen. Hier wird zu viel Wissen über die drei vorausgesetzt. Es werden auch ab und zu Anspielungen auf andere Fälle der drei gemacht. Wenn man diese noch nicht gelesen hat, versteht man aber trotzdem worum es geht.
Meine Empfehlung: Einfach lesen! Ist übrigens eine Dreierband!