Der Experte von Robin Cook

Wieder ein Fall für Dr. Laurie Montgomery und Dr. Jack Stapleton.
Ein Teppichhändler wird mit Grippesymptomen ins Krankenhaus eingeliefert wo er nach einigen Stunden stirbt. Diesen Fall bekommt Jack zugeteilt und findet schnell heraus, dass der Mann gar keine Grippe hatte, sondern an Anthrax, also Milzbrand und dann auch noch Lungenmilzbrand, gestorben ist.
Laurie bekommt am selben Morgen einen jungen Skinhead auf den Tisch, dem Haut am Bauch abgezogen wurde.
Und zu allem Übel verkündet Laurie am selben Abend, dass sie sich mit dem Mann, mit dem sie erst seit einigen Wochen zusammen ist, verlobt hat.
Wie passt das alles zusammen?

Es war wieder ein hochinteressantes Buch. Allzu spannend sinde ich die Thriller von Robin Cook meist nicht, aber dafür umso interessanter.
Wenn man sich das mal vorstellt, dass jemand wirklich versucht eine halbe Stadt mit einer Biowaffe umzubringen. Und so weit hergeholt ist die Geschichte ja nun auch nicht. Das hat der Autor in seinen Anmerkungen ja selbst geschrieben.
Wie immer mein Tipp: Wer sich für Medizin interessiert, sollte unbedingt zugreifen.