Die drei Fragezeichen und das versunkene Dorf

Justus ist allein in der Zentrale als das Telefon klingelt und ein Junge völlig wirres Zeug redet. Es dauert eine Weile bis Justus kapiert, dass ihn ein Junge aus einem kleinen versteckten Dorf in Oregon anruft, der angeblich ein Licht über dem nahegelegenen See gesehen hat und das sehr mysteriös fand. Natürlich fahren die drei am nächsten Tag los, um das Rätsel zu lösen….

Wieder mal ein sehr spannendes Buch. Das Rätsel mit dem Licht ist schnell gelöst, aber daraus ergibt sich dann erst das eigentliche Rätsel um dieses Dorf.
Auch wenn man hier kaum etwas lernen konnte, war es doch wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite und absolut empfehlenswert. Wer allerdings die drei Fragezeichen noch nicht kennt, sollte mit einer früheren Geschichte anfangen.