Das Geheimnis der Stecknadel von Edgar Wallace

Der Reporter Tab Holland und sein Freund Rex Lander teilen sich wegen Geldmangel eine Wohnung. Während Tab für eine Zeitung arbeitet, sitzt Rex zu Hause und gibt das bißchen Geld, das er von seinem Onkel Mr. Trasmere erhält, aus.
Eines Abend klingelt ein Mr. Brown an ihrer Tür und lallt etwas, dass er aus China kommt und Mr. Trasmere sprechen möchte, der ihn aber nicht empfangen will.
Kurze Zeit später findet man Mr. Trasmere erschossen in seinem Keller. Die Tür des Zimmers in dem er liegt ist allerdings verschlossen. Und es gibt nur einen Schlüssel und den hat Mr. Trasmere immer bei sich bzw. liegt er nun auf dem Tisch des Zimmers. Als die Polizei es endlich geschafft hat ins Zimmer zu kommen, findet sie eine Stecknadel auf dem Fußboden….

Wow, war das wieder spannend. Bis zum Schluß wußte man wieder nicht wer Mr. Trasmere denn nun ermordet hat und was es mit dieser Stecknadel auf sich hat! Wieder mal ein Buch, das einem einen regnerischen Nachmittag erträglicher macht. Auch diesen Krimi kann man nur empfehlen!