This entry was posted on Samstag, November 7th, 2009 at 22:48 and is filed under Edgar Wallace, Krimi. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
Der Engel des Schreckens von Edgar Wallace
7. November 2009James Meredith ist des Mordes an Mr Bulford angeklagt und soll dafür hingerichtet werden. Seine Freunde, die auch seine Rechtsanwälte sind, erreichen bei einer höheren Stelle, dass die Strafe in Zuchthaus umgewandelt wird. Von dort kann Meredith durch ihre Hilfe entkommen und sich im Haus eines seiner Freunde eine Nacht lang verstecken. Meredith ist sehr reich und muss sich bis zu seinem 30. Geburtstag verheiraten. Nun haben seine Freunde ein Mädchen ausfindig gemacht, das keine Verwandten hat und in Geldnöten steckt. Dieses Mädchen heiratet Meredith. Kurz danach wird er erschossen und seine Frau bekommt natürlich das ganze Geld. Aber warum wurde Meredith für einen Mord verurteilt, den er gar nicht begangen hat und wozu die Eile mit der Heirat?
Dieser Krimi ist überaus spannend. Es ist eigentlich eine sehr gute Charakterstudie. Gerade die Figur der Jean Briggerland ist interessant. Das Buch zeigt wie gierig manche Menschen sind und was sie alles tun,um an Geld zu kommen. Ein wirklich guter Krimi des Meisters!
Mehr Buchrezensionen :
- » Goldspur des Todes von Jack Higgins
- » Je stiller die Nacht... Morde zur Weihnachtszeit
- » Im Spinnennetz von Agatha Christie
- » Ein unerwarteter Gast von Agatha Christie
- » Hercule Poirots Weihnachten von Agatha Christie
- » Schneewittchenparty von Agatha Christie
- » Alibi von Agatha Christie
- » Mord im Spiegel von Agatha Christie
- » Mord in Mesopotamien von Agatha Christie
- » Die ersten und die letzten Arbeiten des Herkules von Agatha Christie
read users' comments (0)