Die Gräfin von Ascot von Edgar Wallace

Der Privatdetektiv John Morlay ist mit Inspektor Peas von Scotland Yard bekannt. Als sich die beiden mal in Ascot verabredet hatten, schlendert Morlay noch ein wenig durch die Gegend und entdeckt, dass ein altes Haus wieder einen neuen Besitzer hat. Er fragt den Gärtner wer denn dort eingezogen sei. Dieser antowrtet ihm, dass es eine junge Gräfin sei, die gerade von der Schule kommt.
Wieder in London besucht ihn sein Bekannter Julian. Dieser möchte ihn engagieren herauszufinden wieviel Geld die Gräfin Fioli, die seit neuestem in Ascot wohnt, hat. Morlay kennt aber Julian gut genug, um dieses Engagement abzulehnen. Trotzdem ist er sehr neugierig was es denn nun mit dieser Gräfin von Ascot auf sich hat und beginnt seine Nachforschungen auf eigene Faust.

Ein recht kurzer, aber umso interessanterer Krimi von Edgar Wallace. Man bekommt immer wieder kleine Hinweise, so dass man selbst mitraten kann, ob die Gräfin überhaupt so reich ist wie behauptet wird und was die alte Dame, die immer bei ihr ist, eigentlich mit ihr vorhat. Absolut empfehlenswertes Buch!