Die Seuche Gottes von Robin Cook

Jack ist begeisterter Basketball-Spieler. Eines Abends verdreht er sich aber beim Spielen das Knie. Sein Arzt meint er sollte sich das operieren lassen. Jack will das so schnell wie möglich hinter sich bringen und vereinbart einen Termin innerhalb von drei Tagen. Seine Frau Laurie ist davon nicht begeistert.
Hinzu kommt, dass beide Gerichtsmediziner am selben Institut sind. Und ausgerechnet am Morgen nach Jacks Unfall bekommt Laurie eine Leiche mit MRSA aus den Tisch. Zufällig steht ein älterer Kollege am Nebentisch und erzählt ihr, dass er und auch andere Kollegen in der letzten Zeit schon mal eine Leiche mit MRSA auf dem Tisch hatten. Laurie ist alamiert. Schnell findet sie heraus, dass alle Fälle aus einem Klinik-Konzern stammen. Und in genau dieser Klinik will Jack sein Knie operieren lassen. Schafft Laurie es ihn davon abzubringen? Und woher kommt diese Häufung ähnlicher Fälle?

Ein super spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite! Ich dachte ja erst, dass es vielleicht langweilig wird gleich noch ein Buch von Robin Cook zu lesen, aber es war ganz anders. In der Medizin gibt es ja auch genug Stoff, so dass ihm die Themen für seine Bücher sicher nicht so schnell ausgehen.

Meine Empfehlung: Wer sich für Medizin und spannende Bücher interssiert – unbedingt lesen!