Die Spur der Füchse von Ken Follett

Ein Minister begeht einen Selbstmordversuch, eine kleine Bank in London steht kurz vor der Pleite, ein Geldtransporter wird überfallen. Aber was hat das alles miteinander zu tun?

Ken Follett beschreibt in diesem Thriller einen Tag in einer Zeitungsredaktion. Wie kommen die Meldungen rein, wie werden sie verarbeitet?
Das Buch ist schon recht interessant und spannend, aber anfangs etwas verwirrend. Denn in jedem Kapitel geht es nur um eine Person. Es dauert einige Kapitel bis alle Personen vorgestellt sind und dann braucht man einige Kapitel bis man die Zusammenhänge erkennt. Hat man zum Ende hin alle Zusammenhänge erkannt, ist das Buch nicht mehr wirklich spannend. Dann geht es nur noch drum alles zum Abschluß zu bringen.
Man merkt schon, dass dieser Thriller einer der ersten von Ken Follett ist. Er ist noch nicht ganz so gut wie seine anderen Werke.

Meine Empfehlung: Wer spannende Geschichten mag und eher dünner Bücher liest, sollte hier zugreifen.