Dreifach von Ken Follett

Der israelische Geheimdienst erfährt, dass ein befeindetes Land an einer Atombombe baut. Israel selbst zwar auch, aber das andere Land ist schon weiter. Nun beauftragt der israelische Geheimdienst seinen besten Agenten Uran zu besorgen. Dieser macht sich auch gleich ans Werk und arbietet einen Plan aus. Doch leider ist ihm der russische und der ägyptische Geheimdienst kurze Zeit später auf den Fersen…

Einfach wahnsinnig spannend! Muss man gelesen haben!
Anfangs ist das Buch zwar etwas verwirrend, aber sobald man die Personen kennt und sie den einzelnen Geheimdiensten zuordnen kann, ist es nur noch spannend.
Am Ende wird es auch etwas blutig und brutal, aber das gehört bei so einer abenteuerlichen Geschichte sicher dazu.

Ich empfehle diesen Thriller allen, die Ken Follett Fans sind, gerne Agenten-Thriller oder einfach nur spannende Bücher lesen. Jugendliche unter 16 Jahren sollten das Buch vielleicht nicht lesen. Das Ende ist wirklich schrecklich.