Über die Hügel von Jenny Glanfield

Der Antiquitätenhändler Sebastian Devere bringt seiner Tochter Philippa, die gerade Fotografie studiert, eines Abends ein altes Fotoalbum mit, welches er in einem Schreibtisch gefunden hat, den er gerade gekauft hat. Die Bilder in diesem Album faszinieren Philippa so sehr, dass sie eines herausnimmt und sehr erstaunt ist als sie den Namen des Fotografen liest. Nun versucht sie mehr über ihn herauszubekommen.

Ein eher kitschiger Roman über eine englische Familie. Das Buch liest sich zwar ganz gut, aber es nervt ein wenig, dass die Autorin immer wieder in den Zeiten hin und her springt. Mal erzählt sie was aus der Gegenwart und dann wieder aus der Vergangenheit. Man braucht schon eine Weile bis man auch mit den Personen so vertraut ist, dass einem diese Sprünge nichts mehr ausmachen.
Nachdem ich Hotel Quadriga, Viktoria und Viktorias Erbe gelesen habe, war ich von diesem Buch eher enttäucht.

Wer gerne einen kitschigen Roman liest oder nur eine dahinplätschernde Geschichte für die Reise sucht, ist mit diesem Buch ganz gut beraten.